Willkommen beim CVJM Nordhorn e.V.
Willkommen beim CVJM Nordhorn e.V.

Über uns

Für sein Alter hat der CVJM sich gut gehalten. Bereits 1848 wurde in London der erste CVJM (weltweit bekannt als YMCA) gegründet. In Deutschland entstehen zu dieser Zeit die Evangelischen Jünglingsvereine, den Vorläufern des CVJM.

 

Am Himmelfahrtstage 1866 beginnt auch in Nordhorn die Arbeit des CVJM mit der Gründung des Jünglinvereins. Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts wurden daraus in Deutschland die "Christlichen Vereine Junger Männer", bevor in den 70iger Jahren daraus "Christlicher Vereine Junger Menschen" wird.

 

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Arbeit. Ohne ihnen würde es uns nicht geben.

In unserem Vorstand - der Leitung des Vereins - finden viele Überlegungen zur Jugendarbeit, zu grundsätzlichen Fragen, aber auch zur Beschaffung entsprechender Geldmittel statt.

 

 

Der CVJM Nordhorn e.V. ist nur einer von vielen CVJM-Vereinen. Der CVJM macht Kinder- und Jugendarbeit vor Ort in ganz Deutschland. Entdecke den CVJM. Hier ein kurzer Film des CVJM Deutschland, der die Arbeit des CVJM erklärt.

CVJM Nordhorn e.V.

Am Markt 1

48529 Nordhorn

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über neue Mitglieder und freuen uns Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundeskreis

Wenn Du uns unterstützen möchtest bist Du hier genau richtig.

WhatsApp

Du bist Mitarbeiter/in bei uns? Über unsere WhatsApp-Gruppe erhälst du alle wichtigen News.

Facebook