Konfi 3

Konfirmandenstart für alle Drittklässler.

Du bist zwischen 6 und 12 Jahren alt und hast Lust gemeinsam mit Deinen Freunden etwas zu erleben?  Machen Dir Spiele, abenteuerliche Suchaktionen, Backen, Basteln und spannende Geschichten aus der Bibel genauso viel Spaß wie uns? Dann bist Du bei uns im CVJM genau richtig. Vielleicht hast Du uns auch schon auf einem Kinderbibeltag oder beim Konfi 3 kennengelernt und weißt nun wie viel Spaß es machen kann durch das reformierte Gemeindehaus zu toben.

Auf Grund der Corona-Pandemie können wir aktuell leider kein Konfi 3 Angebot anbieten. Sobald sich die Situation verändert hat oder es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch direkt informieren. Abonniert gerne unsern Newsletter damit Ihr nichts mehr verpasst.

Stand März 2021

Warum Konfi 3?

Mit unserer ev.-ref. Kirchengemeinde führen wir das Prinzip, dass Konfirmandenunterricht in der 3. und in der 9. Klasse stattfindet. Die Kinder können ab der 3. Klasse nicht nur in die Kirche, um zum "Unterricht" zu gehen, sondern lernen auch Spiele und andere Kinder kennen.

Wir sehen den großen Vorteil, dass Kinder in jungen Jahren offener für neue Kontakte und biblische Geschichten sind. Der Konfi 3 Unterricht, sowie unsere Mini-Jungschar-Stunden sind spielerisch gestaltet, sodass den Kindern nie langweilig wird.

Für Teens ab 12 Jahren finden unterschiedliche Angebote momentan nur punktuell statt, aber die Jugendreferenten planen schon regelmäßige Angebote. Wenn sie dann stattfinden, werdet ihr über den Newsletter informiert.

In der 9. Klasse können die Konfirmanden sich Module auswählen. Damit können sie zu den Terminen gehen, bei denen sie ihr Interesse verfolgen und freier über ihre Zeit entscheiden. Die Module sind sehr unterschiedlich und nicht nur von Pastoren gestaltet, sondern auch von den Jugendreferenten der Kirchengemeinde z. T. in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen oder Verbänden.

Für weitere Infos, schreibt
Anna eine Mail, die sich auch in diesen beiden Bereichen mitarbeitet.