Schulungen

Hier lernst du fürs Leben

Der perfekte Start ab 14 Jahren: Teamercard

Mit der Teamercard steht vor der JuleiCa ein gemeinsames Angebot zur Verfügung, das ehrenamtliche Engagement Jugendlicher ab 14 Jahren in der Arbeit mit Kindern, KonfirmandInnen und Jugendlichen zu fördern und wertzuschätzen.

Mit 30 Zeitstunden, Inhalten aus 6 Bereichen und einem Praxisprojekt sind Standards für Ausbildungen gesetzt, die TeamerInnen einen guten Einstieg und Rollenwechsel ermöglichen.Die Teilnehmenden bekommen am Ende eine Urkunde.

Flyer herunterladen

Dein next Step ab 16 Jahren: Die Jugendgruppenleiter*innencard

Die Jugendleiter/in-Card dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/innen. Zusätzlich soll die JuLeiCa auch für die gesellschaftliche Anerkennung des ehrenamtlichen Engagement sein. Wir freuen uns, wenn Du zusammen mit uns Deine JuLeiCa-Ausbildung absolvierst.

Anmeldeformular herunterladen